Zurück zur Gruselseite

Totenkopf Homepage Totenkopf Gruselseite Totenkopf







G R U S E L G E S C H I C H T E


Mutprobe oder Todprobe - Teil 2

Der Abend kam viel zu schnell. Ich bin gerade auf dem Weg zum Friedhof und denke an den heutigen Abend zu Hause, damit ich keine Angst habe. So um 18:30 Uhr kamen Nana und Dad. Dad hatte Nana nämlich nach der Arbeit bei Maria abgeholt. Also, das glaube ich zumindestens. So um 19:00 Uhr gab es dann Essen. Danach habe ich versucht, Mam und Dad zu vergewissern, dass ich jetzt schon ins Bett wollte. Mam meinte, ob ich mich krank fühlte, und Dad hat gesagt, dass ich, weil doch morgen Wochenende ist, den Film um 20:15 Uhr gucken darf. Da hätte ich fast nachgegeben. Aber auch nur fast. Und dann bin ich ins Bett gegangen. Da sich Schlafen nicht mehr gelont hätte, habe ich nochmal über alles nachgedacht. So gegen 19:30 Uhr bin ich dann zum Hinterhof, indem ich durch mein Fenster geschlüpft bin, gegangen.

Da es Winter ist, ist es am frühen Abend schon sehr dunkel. Und somit auch heute. Meine Zähne klappern vor Kälte. Oder etwa vor Angst? Wo wollte...? Ach ja, zum Friedhof. Es läuft mir eiskalt über den Rücken. Warum muss ausgerechnet ich über die große Friedhofswiese laufen und das Teelicht, das die anderen zusammen auf das Grab von einem, der 18 Hundert irgenwas gelebt hat, holen?! Ihr fragt euch, warum ich muss? Ok ich muss nicht, aber...

Ich habe halt keine Freunde. Als wir vor einem halben Jahr hier hingezogen waren, wollte keiner mit mir spielen, weil ich doch der Neue war. Und wenn ich jetzt kneife, bin ich nicht nur der Neue, sondern obendrein ein Angsthase.

Ich komme an eine Kreuzung. Hier noch abbiegen und ich bin da. Ich gehe mit gesenktem Blick um die Ecke. Plötzlich höre ich ein Geräusch. Ich hebe meinen Kopf. Vor mir steht eine schwarze Gestalt!


Teil 1       Weiter lesen?



 

 

nach oben??


 

 

 
Fortsetzung
 
 
Homepage